ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VON BYCLIQUE.
1.1 Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Verkaufsverträge, die sattelbezug.com als Verkäufer von Designmöbeln und verschiedenen Konsumgütern (im Folgenden: "byclique.") abschließt, und sind Bestandteil dieser Verträge.
1.2 byclique. akzeptiert keine allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden (im Folgenden: "Kunde"), es sei denn, dass und soweit eine oder mehrere Bedingungen von byclique. schriftlich akzeptiert wurden.
1.3 Falls die Auftragsbestätigung von byclique. Bedingungen enthält, die von diesen allgemeinen Bedingungen abweichen, hat die Bedingung in der Auftragsbestätigung von byclique. Vorrang.
VEREINBARUNG
2.1 Alle Angebote und Offerten von Sators. sind freibleibend und bis 30 Tage nach dem Datum der Erstellung gültig.
2.2 Alle (Online-)Verkäufe von byclique. werden von byclique. schriftlich (per E-Mail, digitale Bestätigung oder per Post) bestätigt und schließlich durch einen digital bestätigten Kaufvertrag genehmigt und bestätigt.
2.3 Die Annahme der Bestellung von byclique. durch den Kunden gilt auch dann als erfolgt, wenn er die Ausführung der Bestellung beantragt hat.
2.4 Jegliche (Auftrags-)Bestätigung(en) des Kunden, die von der Auftragsbestätigung von Sators. abweichen, sind für byclique. nur dann verbindlich, wenn byclique. diese Abweichungen schriftlich akzeptiert hat.
PREIS UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
3.1 Der Preis in der Auftragsbestätigung von byclique. wird fest und einschließlich 21% niederländischer Mehrwertsteuer festgelegt.
3.2 Alle Steuern und Abgaben jeglicher Art, die jetzt oder in Zukunft von einer Regierungsbehörde, sei es auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene, entweder direkt oder indirekt auf den Verkauf oder Transport der betreffenden Waren erhoben werden, sind vom Kunden zu zahlen und zu tragen.
3.3 byclique. ist berechtigt, den Preis rückwirkend zu erhöhen, wenn die den Selbstkostenpreis bestimmenden Faktoren einer Erhöhung unterzogen wurden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: Produktionskosten, Roh- und Hilfsstoffe, Energie, Produkte oder Materialien, die byclique. von Dritten bezieht, Steuern, Abgaben, staatliche Gebühren, Frachtkosten und Versicherungsprämien. byclique. wird den Kunden über eine solche Erhöhung informieren.
3.4 Die Aufrechnung oder Zurückbehaltung von Zahlungen durch den Kunden ist nicht zulässig, es sei denn, byclique. hat schriftlich bestätigt, dass die Aufrechnung oder Zurückbehaltung von Zahlungen durch den Kunden zulässig ist.
3.5 Der Kunde gilt ohne Mahnung oder Inverzugsetzung als in Verzug, wenn er fällige Zahlungen nicht leistet. Verzugszinsen können mit einem jährlichen Satz von 12% berechnet werden.
3.6 In allen Fällen bleibt byclique. ohne jede Einschränkung Eigentümer der Waren bis zu dem Moment, in dem der Kunde alle Verpflichtungen erfüllt hat und die Zahlung(en) vollständig bei byclique. eingegangen ist.
3.7 Nach Fertigstellung werden zusätzliche Lagergebühren in Höhe von 1% des Gesamtrechnungspreises pro Woche (mit einem Mindestbetrag von EUR 50,- pro Woche) für die Lagerung der Waren erhoben, wenn der ausstehende Rechnungsbetrag nicht vollständig beglichen ist und die Versandvorkehrungen nicht innerhalb von zehn Werktagen ab dem Datum des Erhalts der Produkte von Sators. getroffen wurden. Die Gebühr von 1% wird jede Woche erhöht, bis die ausstehende Rechnung vollständig bezahlt ist und die Versandvorkehrungen getroffen wurden.
3.8 byclique. ist berechtigt, für den Online-Verkauf der Waren eine Vorauszahlung von mindestens 100% zu verlangen.
3.9 Es gibt Garantien mit den Waren von byclique. für die Dauer von zwölf Monaten, nachdem der Kunde die Waren gekauft hat. Wenn Probleme auftreten, behält sich byclique.das Recht vor, zu entscheiden, ob ein Ersatz oder eine Reparatur am besten geeignet ist. Wenn byclique. beschließt, zusätzliche spezifische Garantien für bestimmte Waren zu gewähren, wird dies im Bestellformular deutlich gemacht. Garantien von byclique. gelten ausdrücklich nicht für:
(1) Wasserschäden an den Waren von byclique. ;
(2) Schäden als Folge von Reparaturen durch Dritte ohne Zustimmung von byclique. ;
(3) Anpassungen an den Gütern von byclique. ;
(4) unrechtmäßige Wartung der Waren von byclique. ;
(5) wenn die Waren von Sators. für andere Zwecke als von byclique. beabsichtigt verwendet wurden;
(6) ausgiebige Nutzung der Waren von byclique. im Freien oder bei Regen.
LIEFERUNG UND VERZÖGERUNGEN
4.1 byclique. ist zu Teillieferungen der Bestellung berechtigt. Jede Teillieferung kann als separater Vertrag betrachtet werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die Waren durch Türen, Fenster und/oder den Aufzug passen. Die Preise schließen die Lieferung durch einen Postdienst aus. Die Lieferzeit hängt von der jeweiligen Situation ab.
4.2 byclique. ist von den vereinbarten Lieferterminen und -fristen in dem Umfang und solange befreit, wie Umstände eintreten, die die Leistung wesentlich erschweren. Alle Schwierigkeiten, unabhängig von ihrer Art, der Sphäre und dem Segment der Lieferkette, in der sie auftreten, wie höhere Gewalt und höhere Gewalt (z.B. Überschwemmung, Eis, Ernteausfall usw.), Export- und Importbeschränkungen
4.3 Kleidung und Schuhe
Leider nehmen wir keine Kleidung und Schuhe zurück, da dies verheerende Auswirkungen auf unsere Umwelt hat. Falls Ihr Kleidungsstück nicht passt, geben wir Ihnen einen 50%-Gutschein, mit dem Sie eine bessere Größe bestellen können. Wir empfehlen, das ursprüngliche Kleidungsstück an einen Freund zu verschenken, um Abfall zu vermeiden.
Hier sind einige Fakten, warum wir diese Entscheidung getroffen haben:
- Im Jahr 2018 landeten nach Angaben der Environmental Protection Agency 17 Millionen Tonnen Textilabfälle auf Mülldeponien, was 5,8 Prozent des gesamten Müllaufkommens in diesem Jahr ausmachte.
- Nach Angaben des World Resources Institute werden für die Herstellung eines Baumwollhemdes 2.700 Liter Wasser benötigt.
- Die Zersetzung von Textilien auf Mülldeponien kann bis zu 200+ Jahre dauern.
Da unsere Produkte direkt vom Hersteller verschickt werden, leisten wir bereits einen großen Beitrag zum Umweltschutz. Die Annahme von Rücksendungen und die damit verbundene Verschwendung von Kleidung und zusätzliche Emissionen aufgrund der Logistik würden nicht mit unserer Mission übereinstimmen: eine bessere Welt.
Rücksendungen werden zunächst nicht angenommen. Wenn Sie Ihren Einkauf bei uns abschließen, haben Sie diesen Bedingungen zugestimmt.
Sie sind noch nicht zufrieden mit Ihrem Kauf? Bitte senden Sie uns eine E-Mail, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.